Erstmalige Verleihung des Outstanding Teaching Award

an Prof. Dr. rer. nat Christof Melcher

Ein Höhepunkt unseres 25-jährigen Jubiläums war die Verleihung des "Outstanding Teaching Award", mit dem herausragende Leistungen im Bereich der digitalen Lehre in unserem Filmstudio gewürdigt werden.

Wir freuen uns, dass Prof. Dr. rer. nat Christof Melcher (Lehrstuhl für Angewandte Analysis) im Rahmen unseres Qualifizierungsprogramms German Engineering College (GEC) in der Vorlesung Mathematics III mit vielen Praxiseinblicken, spannenden Q&A-Sessions, Kreativität und Innovation bei unserer Jury aus Programmverantwortlichen/Mediendidaktikern und unseren Studierenden punkten konnte!

Großartiges Engagement & inspirierende Vortragsweise

Schon seit 2020 mit der ersten Durchführung des Programms sind Professor Melcher und sein Team mit ihrem Kurs Teil des German Engineering College.  Es ist uns eine Ehre mit diesem Preis nun unsere Wertschätzung zu zeigen und gleichzeitig die Relevanz digitaler Weiterbildungsprogramme hervorzuheben.

Der Kurs Mathematik III zeichnet sich besonders durch eine hohe Qualität des Lernmaterials aus (professionelle Videos, Klarheit und Übersichtlichkeit der Lernmaterialien) einem reflektierten Mix aus synchronen und asynchronen Elementen, einem hohen Maß an Interaktion und Kollaboration zwischen den Teilnehmenden untereinander als auch zwischen Teilnehmenden und Lehrenden – sowohl in Live Sessions als auch in Foren im learning space der Academy.

Vielen Dank für Ihr Engagement und die inspirierende Vortragsweise, die unsere digitale Lehre so viel spannender machen, als „nur vor dem Laptop zu sitzen“. Wir freuen uns auf den nächsten Programmstart des GEC!

German Engineering College (GEC)

Das GEC ist ein digitales Qualifizierungsprogramm, das zukünftigen Studierenden eine maßgeschneiderte Vorbereitung auf den gewünschten Masterstudiengang ermöglicht. Die Teilnehmenden absolvieren englischsprachige Module aus den Bachelor-Studiengängen der RWTH-Fakultäten und schließen so fachliche Lücken.